Rudis Smartphone Tipps

Tipps, Tricks, Gadgets für das kluge Handy: ein Blog rund ums Smartphone

Meine Lieblingsapps für Smartphone und Tablet

eine der beliebtesten Apps ist Osmand
Zu meinen Lieblingsapps zählt z. B. „Osmand“, eine Karten- und Navigationsapp.

In dieser Kategorie soll sich alles um mir wichtige Programme bzw. „Apps“, wie diese seit einiger Zeit genannt werden, drehen. Ich stelle hier also meine persönlich beliebtesten Apps vor und gebe Tipps und Hinweise dazu. Dabei ist zwischen Handys zu unterscheiden (Android, Iphone, Windows). Ich teste grundsätzlich immer mit einem Android-Smartphone. Viele meiner liebsten Apps gibt es jedoch auch für die anderen Betriebssysteme bzw. Handytypen.

Weiterhin laufen alle Apps auch auf sogenannte „Tablets“, also die größeren Geräte, die heute bei manchem bereits den Laptop abgelöst haben.
Grundsätzlich ist ein Handy wertlos, wenn es nicht über die richtige „Software“ verfügt, welche die Smartphones erst brauchbar machen, wenn es über das Telefonieren selbst heraus gehen soll (aber selbst hierfür wird eine Telefon-App benötigt). Die meisten meiner Lieblingsprogramme gibt es kostenlos und viele bringen Werbung mit. Diese kann man dann mit einer „Pro-Version“ deaktivieren. Andere Gratis-Apps sind kostenlos, bieten aber einen reduzierten Leistungsumfang und man kann diesen dann mit einer Kaufversion „freischalten“. Bezahlen lassen sich Apps im jeweiligen „Store“ (z. B. Google Play für Andoid oder den „AppStore“ für das Iphone) am bequemsten via Paypal. Jedoch ist hierbei zuvor eine Kreditkarte nötig.

Unten stehend haben Sie eine Liste mit allen Apps:

Anzeige