Rudis Smartphone Tipps

Tipps, Tricks, Gadgets für das kluge Handy: ein Blog rund ums Smartphone

Schummeln bei Quizduell: Mit diesem Cheat betrügen Sie für ein perfektes Spiel

Ich spiele gerne mit ein paar Freunden die App „Quizduell“. Hier muss man Fragen beantworten und kann sich gegenseitig in puncto Wissen messen. Jetzt habe ich mir ein kleines Plugin installiert, mit dem ich schummeln kann: Alle richtigen Antworten werden markiert. Ich erhalte immer ein perfektes Spiel.

Werbung

Wenn ich auf den Lokus gehe, nehme ich immer das Quizduell mit. Dabei handelt es sich um ein kleines Spiel in der simplen Manier von „Wer wird Millionär“ (der Fernseh-Show): Es wird je eine Frage gestellt und man muss aus mehreren (vier) Antworten die richtige auswählen. Die App wäre nur halb so lustig, wenn man nicht gegen Freunde spielen könnte, um sich ein bisschen zu necken, wenn gewisse Fragen falsch beantwortet werden.

Ich habe dies jetzt etwas auf die Spitze getrieben. Denn ich schaffe jetzt immer ein perfektes Spiel! Ich kann also jetzt immer alle Antworten völlig richtig beantworten! Nun, es ist allerdings nicht so, dass ich plötzlich sonderlich klug geworden bin. Nein, ich schummele bei Quizzduell. Ich bescheiße. Ich nutze zum Betrügen eine Art Cheat als Plugin. Und so sieht das dann aus:

Schummeln bei der App Quizduell

Ich habe es mit einer roten Markierung bereits deutlich gemacht: Wird eine Frage gestellt, dann wird die richtige Antwort durch den Cheat mit einem Häkchen hervor gehoben! So ist es natürlich spielend einfach, die richtigen Lösungen von Quizduell zu wählen. Die richtigen Antworten sind ja jeweils bereits markiert. Es ist nun ein Leichtes, durch den Betrug ein perfektes Spiel zu absolvieren (das bedeutet, dass man in einer Runde alle Fragen richtig beantwortet):

*Der Bluetooth-Audio-Adapter von Logitech gehört zu den Premium-Modellen, um ganz einfach das Tonsignal des Smartphones oder Laptops an die Stereo-Anlage zu übertragen: ganz ohne Kabel quer und sicher durch den Raum! Auf Amazon gibt es jedoch auch noch günstigere Modelle, die das Gleiche tun.

Anzeige

ein perfektes Spiel bei Quizduell

Mein Name bei Quizduell ist „Gebhard v. Blücher“, ausgeschrieben: „Gebhard Leberecht von Blücher“! Und freilich hat Gebhard Leberecht von Blücher gegen Fritz von Fichte ein perfektes Spiel hingelegt und gesiegt! Ok, ich habe nun geschummelt, betrogen, um nicht zu sagen, beschissen.

Es gibt da ein kleines Cheat-Plugin namens „QuizduellHook„. Zum einen wird damit die Werbung der Free-Version entfernt. Zum anderen wird neben jeder richtigen Antwort ein Häkchen gesetzt. Allerdings: Die Sache funktioniert nur unter Android Smartphones bzw. -Tablets. Wenn Sie also Quizduell auf dem Iphone spielen, werden Sie nicht schummeln können. Und: Das Handy muss gerootet sein. Das bedeutet, dass Sie Administratoren-Zugriff auf das Betriebssystem haben müssen. Außerdem (es wird noch toller): Sie müssen das sogenannte Xposed Framework installiert haben. Dieses „Framework“ ist eine Schnittstelle, die mit einer Vielzahl von Modulen (Plugins) bestückt werden kann, die Ihr Smartphone mit sehr hilfreichen Funktionen erweitern können. Erst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie bei Quizduell betrügen.

Anzeige

das Xposed Framework

*Durch ein solch extralanges Ladekabel (3 Meter) kann man das Smartphone weiterhin vom Sofa aus nutzen, während es an der Steckdose hängt. Ich nutze so ein langes Lade- bzw. Datenkabel sehr häufig, wenn ich auf Reisen in der Unterkunft das Handy ähnlich wie meinen Laptop z. B. zum langen "Browsen" nutze. Gesehen auf Amazon.

Anzeige

Hier sehen Sie einen Scrennshot des besagten Xposed-Frameworks. An dieses kann man sogenannte Module andocken. Diese greifen tief in das Android-System ein und ermöglichen z. B. das Deaktivieren von Youtube-Werbung. Betrachten Sie den vierten Eintrag von unten: „QuizduellHook“:
Dieses Modul sorgt dafür, dass man betrügen kann, indem bei einer installierten Quizzduell-App die richtigen Antworten hervor gehoben werden. Zusätzlich kann bei der Free-Version die Werbung entfernt werden.

Tja, auf diese Art hat es Gebhard v. Blücher gemeistert! Alle Antworten bei Quizduell wurden richtig beantwortet. Ein perfektes Spiel folgte dem anderen. Gut, ich hatte etwas geschummelt und alle richtigen Antworten waren markiert. Was mich allerdings etwas wundert: Niemand möchte jetzt mehr mit mir spielen.


PS: Ich war so gespannt darauf, was passiert, wenn man ein perfektes Spiel bei Quizduell hinlegt, wenn man also alle Antworten einer Runde richtig beantwortet. Wird eine besondere Melodie ertönen? Werden virtuelle Luftballons von oben vom Bildschirm herunter fallen? Wird vielleicht sogar etwas in der Quizduell-App freigeschaltet, wenn ein perfektes Spiel das erste Mal erreicht wurde?

Nein. Nichts dergleichen passierte. Es tat sich überhaupt nichts.

Schade.

Artikeldatum: 14.02.2017 / letzte Änderung: 7. August 2017

Werbung

Weitere interessante Artikel auf Rudis Smartphone Tipps

eine Anmerkung bisher

Hinweis: Auch wenn in den Texten alles sehr förmlich gehalten ist: Ich bin durchaus ein Freund des Dus und freue mich über Kommentare.