Rudis Smartphone Tipps

Tipps, Tricks, Gadgets für das kluge Handy: ein Blog rund ums Smartphone

Sinnvolles Zubehör für das Handy

Musik des Handys ohne Kabel an die Anlage bringen
Ein Beispiel: Mit einer solch kleinen Box lässt sich die Musik des Handys ohne Kabel an die Musik-Anlage zu hause übertragen bzw. über deren Boxen genießen.

Es gibt eine große Fülle an sinnvollem wie auch weniger sinnigem Zubehör für den Hosentaschencomputer (das Smartphone). Ich habe mir einiges gekauft und schreibe in der Kategorie Zubehör etwas darüber.
Grundsätzlich bringen Tablets, Iphones und Android-Handys zwar alles mit, was man von einem Multimedia-Gerät erwartet. Man kann deren Funktionsumfang jedoch auch noch sinnvoll erweitern! So nutze ich bisweilen gerne einen externen Lautsprecher oder eine externe Tastatur inklusive Touchpad, welches mir einen Mauszeiger auf das Handy zaubert. Weiterhin habe ich auf Wanderungen zur Not noch einen Zusatzakku dabei, welcher mein Smartphone über viele weitere Stunden mit Strom versorgen kann. Und wenn Sie Fahrradfahrer sind, gibt es auch für den Drahtesel durchaus Ergänzungen für das Handy.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle bisher erschienenen Artikel zum Thema „sinnvolles Zubehör“.

Anzeige